Wednesday 18 May 2011

Rekordsaison : Lotusblume Margarethe

Der Aufstieg ist schon lange geschafft. So konnte ich mich gerade noch aufraffen, überhaupt die Ergebnisse der 3. Liga nachzulesen. Selten gab es solch ein Desinteresse am Fußball. Was nach der langen, harten Saison aber auch nicht überrascht. Das (zur Winterpause korrigierte) Saisonziel Hansa-Rekord war jedoch noch nicht erfüllt. Also musste ich noch nach Regensburg...


Am 7. Mai war das Auswärtsspiel angesetzt. Am Abend vorher war jedoch die "königliche" WG-Party. So verließ ich nach reichlich 25 Minuten Schlaf die Wohnung. Schon am Bahnhof lauerte die erste Überraschung: Kaum hatte ich den Hbf betreten, kam mir eine riesige Herde Viecher entgegen. Wahrscheinlich nicht nur eine gefühlte Hundertschaft. "Was wollen die denn hier?" fragte ich mich. Sie halfen dem Zugfahrermob aus Rostock beim umsteigen. Naja immerhin keine Gefahr und durch neutrale Kleidung auch keine Behelligung. Max wartete schon auf mich. Gemeinsam steuerten wir dann Schkeuditz an. Dort sollte der Umstieg in den Bus erfolgen. Dieser Bus war letztendlich der Grund für die Reise. Denn mit so einem richtigen Fanbus fährt man ja doch eher selten. Organisiert wurde das ganze von den Hansafans Hannover. Schonmal ein Riesendankeschön an dieser Stelle. Doch das Gefährt hatte eine Stunde Verspätung. Prima. Unausgeschlafen, wie wir waren, sank die Stimmung auf den Tiefpunkt. Beinah bereuten wir das früh Aufstehen.

Doch wir sollten reichlich entschädigt werden. Schon die Hinfahrt war äußerst lustig. Eine bunte Getränkemischung (in meinem Fall Cola, Bier, Kakao), Gesänge und entspannt gute  Laune kamen dazu. Unser Busfahrer Heinrich war gut drauf und wir hatten reichlich Zeit. Entsprechend hielten wir öfter. Gegen 12 erreichten wir Regensburg und wurden direkt zum Stadion eskortiert. Warm war es und so ging es leicht bekleidet in die Arena. Ein kleines und recht baufälliges Stadion erwartete uns. Eröffnet wurde das Spiel mit einer Luftballon-Choreo. Am Ende stand es 2:2. Dazwischen demonstrierten alle, dass sie mit der Saison genauso abgeschlossen hatten wie ich. Fröhlich wurden Schuhe hin- und hergeworfen. Später kamen dann noch Wasserbomen hinzu. Choreo sei Dank. Das war spaßig und erfrischend. Auch die Order waren erfrischend locker und ließen eine handvoll Hanseaten vor dem Block rumtoben. Das Spiel interessierte kaum einen. Immerhin zeigte unser Torhüter Müller eine Weltklasse-Leistung und verhinderte eine zweistellige Niederlage.

Mit dem Abpfiff wurde ein spannendes Schauspiel geboten. Die Rostocker stürmten fröhlich den Platz und zwei Polizeiketten zogen wie im Musical auf, um ein Vordringen über die Mittelinie zu verhindern. Auch schaute mir die Wiese mal noch an und kann mittlerweile auf eine beachtliche Anzahl Platzbesuche zurückblicken (KWS, Zentralstadion, Grünwalder Stadion, Jahn-Sportpark).

Die Rückfahrt wurde zum Höhepunkt der Saison. Die Stimmung war ausgelassen (vorsichtig ausgedrückt). Diese beiden Kracher wurden in Dauerscheife intoniert:
Lotusblume
Margarethe
Zudem verlor St. Pauli mit 1:8. Besser gehts nicht.

Fazit: 14 Spiele (6 - 3 - 5), Hansa-Rekord, und die geilste Auswärtsfahrt bisher.
Mittlerweile steigt schon wieder langsam die Vorfreude auf die "Beste Zweite Liga aller Zeiten" Und die geht ja auch am 15. Juli schon los...

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung der Hansafans Hannover

2 comments:

  1. Du hast 5 von 8 Niederlagen und 3 von 6 Unentschieden mitgenommen?! Und dagegen: von 24 Siegen nur 6. Du Unglücksbringer! Fahr bloß nicht gegen St.Pippi nächste Saison :D

    ReplyDelete
  2. Eine Niederlage war im Pokal gg Hoffe. Zwei waren, weil die Mannschaft künstlich die Spannung erhöhen wollte. Und gg Offe und Braunschweig waren sie zumindest nicht überraschend. Und die meisten Siege wurden eingefahren, als ich in Schottland war. Also nichts mit Unglück, aber wohl selbst schuld ;-)

    ReplyDelete