Sunday 28 December 2014

Der vierte Stern


Fußballturniere in Merseburg gehören seit je her zu den beliebtesten für den ruhmreichen 1. FC IchGehDuschen. Am 27.12.14 kam das Team nach langer Zeit mal wieder zusammen - beim Gänsebratenverdauturnier.

Ziel des Turniers war es, sich nach Weihnachten wieder etwas zu bewegen. Doch das Aufgebot von IGD konnte sich sehen lassen: Robert (aka der schönste Torwart der Region), Nico, Eisi, Paul, Obi, Kalle und ich vertraten die besten Farben der Welt.

Der Auftakt verlief vielversprechend. Gegen die Montagskicker gingen die Duscher schon nach wenigen Sekunden in Führung. Der Kapitän vollendete aus Nahdistanz einen Angriff, den er in der eigenen Hälfte selbst eingeleitet hatte. Das Spiel endete schließlich 3:0 und es wurde klar, dass wir uns an diesem Tag nicht verstecken brauchten.

Es folgten Siege gegen unsere Freunde vom Fanclub Dölbau, den FC Balladasdarein und die Südparkbulls. Dabei konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Ohne Gegentor und ohne Punktverlust ging es ins "Finale" gegen den gastgebenden TSV Meuschau, welcher ebenfalls alle anderen Spiele gewonnen hatte.

Das Spiel begann mit einer Ermahnung des Schiedsrichters ob der gebotenen Fairness und - wie könnte es anders sein - mit einer rüden Attacke. Kapitän Leiste himself ging äußerst übermotiviert in den ersten Zweikampf. Das Foul hatte zum Glück keine schlimmeren Folgen. Anschließend zeigten die Duscher eine gute Leistung und konnten das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden. Es war der vierte Sieg des 1. FC IchGehDuschen bei einem Turnier in Merseburg. Der Erfolg dürfte einen ähnlichen Stellenwert haben, wie der vierte Stern einer anderen Freizeitmannschaft wenige Monate zuvor.

No comments:

Post a Comment