Tuesday 20 January 2015

Auswärtsspiel im Dorf

Alles neu macht der ... ähh ... Januar. Einmal mehr nervt die dunkelste Jahreszeit gewaltig. Aber es ist auch die Zeit für Veränderungen und eine spannende Zeit beginnt.

Das neue Jahr bringt viele, viele Veränderungen für mich. Das "Mitteldeutsch" im Namen des Auftraggebers ist geblieben, das Medium ist aber künftig ein anderes. Beziehungsweise drei andere. Also trimedial. Na, ihr wisst schon. Einige Zeit werde ich den Blauen in Halle ab noch die Treue halten. Und damit verbunden auch den Roten. Zunehmend werden aber die Blauen aus der Heldenstadt, die Filialen in vielen Ober- und Mittelzentren der Region unterhalten, mein neuer, arbeitstechnischer Lebensmittelpunkt. 

Apropos Lebensmitelpunkt: Dieser wird sich künftig in eine Stadt verlagern, die in meiner hallesch-geprägten Herkunftsgegend nur als "das Dorf" bekannt ist: Magdeburg. Der (vielleicht auch nur teilweise) Abschied von Leipzig fällt mir alles andere als leicht. Aber manchmal ist es einfach Zeit für was neues. Mit aller nötiger Konsequenz.

Wunderbare Jahre bleiben zurück, spannende liegen hoffentlich vor mir. Und weil ein Umzug auch immer mit zahlreichen Abenteuern verbunden ist, möchte ich den Blog in nächster Zeit wieder etwas intensiver betreiben und euch am "Auswärtsspiel in Magdeburg" teilhaben lassen. Einige Geschichten aus dem vergangenen Jahr liegen auch noch auf Halde. Aber ich bin guter Dinge, dass ich sie demnächst aufs virtuelle Papier bringen kann.

In diesem Sinne: Rückwärts nimmer, auswärts immer.

No comments:

Post a Comment