Wednesday, 26 January 2011

A new Chapter

Liebe Freunde,
Lange schwieg ich an dieser Stelle. Überrollt von den Ereignissen war ich außerstande mich zu äußern. Denn zu Beginn des Jahres erlebte ich eine Auswärtsniederlage nie gekannten Ausmaßes. Und das in der Heimat meines Herzen. Diese lassen auch einige der vorher geposteten Ereignisse in einem völlig neuen Licht erscheinen.*

Die Niederlge hatte sich angedeutet. Aber die Zeichen hatte ich doch nicht erkannt. So wurde ich auf brutalst mögliche Weise vom Gegner überrascht und sprichwörtlich in meine Einzelteile zerlegt. Neben der schlimmen Niederlage zog ich mir einen schmerzhaften Kreuzband-Abriss im Brustbereich zu. Ein 5:0-Auswärtssieg des Nuttenklubs im Ostseestadion wäre purer Spaß dagegen. Selbst ein verlorenes WM-Finale mit eigener Beteiligung würde nicht einen solchen Verlust darstellen.

Diese Niederlage stellte das Ende einer sehr erfolgreichen und schönen Ära dar. Ähnliches wird vermutlich demnächst in Bremen geschehen. Zwar ist die Niederlage noch längst nicht verarbeitet. Aber zumindest sehr sorgfältig aufgearbeitet. Erfolgreichere Spiele werden in Zukunft bei der Verarbeitung helfen. Auch zahlreiche Fans haben geholfen, den Schmerz dieser Niederlage auszuhalten. Dank dafür an dieser Stelle. S'Lebbe geht weiter würde ich nun schreiben, wenn ich es nicht gerade als Schlagzeile für den letzten Post verwendet hätte. Doch s'Lebbe geht nicht nur weiter. Das Ende ist Neuanfang zugleich.

In my life's book
I turn the page.
What will be, will be.
A new chapter starts.


*Dennoch will ich die alten Posts so stehen lassen, denn sie bilden meine Sicht zum damaligen Zeitpunkt ab.

No comments:

Post a Comment