Friday 18 February 2011

Kaufland statt Kühlschrank

Meine neue Wohnposition ändert auch mein Einkaufs- und Nahrungsverhalten. Schließlich wohne ich fast direkt hinter meinem Lieblingskaufland in Leipzig-Reudnitz. Der Fußweg dorthin dauert ca. 90 Sekunden. Geöffnet ist Montag bis Samstag 7-22 Uhr. Entsprechend kann ich auch darauf verzichten, wie in früheren Zeiten riesige Vorräte zu bunkern. Dafür habe ich ohnehin keinen Platz und mein Essverhalten bewegt sich innerhalb der Öffnungszeiten. Auch Getränkekisten schleppen fällt neuerdings flach. Statt mir mein Wasser aus dem Kühlschrank zu nehmen und damit zum Sport zu fahren, sammle ich es auf dem Weg zwischen Haustür und Straßenbahn einfach ein. Und kann auf dem Rückweg gleich den Pfand wegbringen. Alles in allem ist das eine wesentliche Verbesserung meines Lebensstandards und eine Kühlschrankgröße, für die mich sogar Multimilliardäre beneiden würden.

No comments:

Post a Comment