Friday 18 February 2011

Wenn's läuft...

... dann läuft's. Drei Euro ins Schwein dafür. Der Beweis aber folgte am letzten Wochenende:


Unmittelbar davor hatte ich bekanntlich Geburtstag. Der Tag selber war mäßig spannend. Über die zahlreichen Glückwünsche habe ich mich aber sehr gefreut. Abends ging es dann schön tschechisch Essen und auch DAS!!! Bier gab es zu trinken. Spektakulär wurde es dann am Freitag und Samstag. Am Freitag vormittag fuhr ich in die Welthauptstadt.

Der erste Programmpunkt war das traditionelle Mensabier-Treffen. Allerdings verlangte die Speisekarte diesmal eine schier unmögliche Entscheidung. So gab es Eier mit Senfsoße, eins meiner absoluten Lieblingsgerichte. Andererseits wollte ich wegen der drei ungeschlüpften Broiler nicht auf mein obligatorisches Steak mit Pommes verzichten. Kurzerhand entschied ich mich für beides. Die Eier nahm ich dann jedoch ohne Beilage - mein Zugeständnis an den Nachtisch, der natürlich auch nicht fehlen durfte. Gemeinsam mit dem Prinzen und Qan wurde könichlich gespeist und anschließend das Bier verzehrt. Eine äußerst spaßige Angelegenheit.

Anschließend begab ich mich auf Wohnungssuche. Nachdem ich gegen 18 Uhr auf der Karli angelangt war, brauchte es erneut zwei Döner, um mich zu sättigen. Ein Pils später überfiel mich spontane Entscheidungsfreude und ich "buchte" mein neues Zimmer. Frisch gestärkt ging es ins Morrissons. Und traditionell geriet dies zu einem Fest. Spruchkanonaden und Lachsalven wechselten einander ab. Neben ein oder zwei Bier half auch das "Wasser des Lebens", dass ich in mir die "Freiheit Kubas" spürte. Doch schon bald zog die Karawane weiter. Unterwegs kam plötzlich mein guter Freund Waldi um die Ecke. Gut gelaunt, wie man ihn kennt, bestand er darauf, mit jedem Anwesenden ein Schlückchen zu trinken. Doch noch vor dem BarFly verabschiedete er sich schon wieder. Im BarFly klang der Abend dann gemächlich aus. Ein anschließendes Doppeldate zwischen Flo, mir, meiner "Großen Liebe" und ihrer nicht unhübschen Freundin scheiterte leider an meiner Schüchternheit. Nun werde ich sie wohl nie wieder sehen.

Auch der Samstag hatte es in sich. Nach einem gemächlichen Start begab ich mich auf den Heimweg. Vier Minuten Umsteigezeit waren in Halle geplant und ich hoffte pünktlich zum Anstoß der Drittligapartie FC Hansa Rostock vs. Werder Bremen II am Radioticker zu sitzen. In Halle angekommen hatte ich dann noch 45 Sekunden Umsteigezeit. Aber wenn's läuft...

Entsprechend war ich dann pünktlich zum Spiel. Dort wartete mein Kumpel Palme schon am anderen Ende der Skypeleitung. Etwas überraschend durfte Radovan Vujanovic von Beginn an spielen. Vujanovic (ehemals FCM) ist ein absoluter Wunderstürmer. Quasi eine Mischung aus Robben und Gomez. (Auf Robben würde er im 100-Meter-Sprint nur knapp 17 Sekunden verlieren. Und er trifft genauso oft wie Gomez, bei der gerademal ca. 25-fachen Chancenanzahl. Seinen letzten Treffer erzielte er im September) Einfach Weltklasse der Mann. Naja kaum fünf Minuten vergangen, hatte er schon drei Riesen vergeben. Doch in meiner unendlichen Begeisterung für diesen europäischen Topstürmer setzte ich auf einen Treffer von ihm an jenem Tag. Palme hielt natürlich dagegen. Aber wenn's läuft...
Hansa gewann 2:0. Vuja bereitete den ersten Treffer vor und erzielte den 2. Damit darf ich mich im Sommer auf ein Eis in DER Eisdiele freuen.

Abends ging es dann noch nach Halle. Erst ins Connoisseur (ein schottischer Pub) und anschließend auf den Markt, in der Hoffnung dabei zu sein, wenn Geschichte geschrieben wird. Doch Thomas Gottschalk hatte seinen Rücktritt schon vorher bekanntgegeben und die letzte "Wetten Dass ... ?!-Veranstaltung" war es auch nicht. Schön wars trotzdem.

No comments:

Post a Comment