Thursday 4 November 2010

CS-Meeting und ein Stück Holz

Auch in dieser Woche fand wieder das Weekly-Meeting statt. Auch diesmal kam ich mit reichlich Verzögerung dort an. Aber selbst 23.00 Uhr waren noch ca. 25 Leute vor Ort. Hervorzuheben sind diesmal Ian und Paul. Ian ist 50+ und hätte er einen längeren Bart, würde er als Weihnachtsmann- und Herr Märtens-Double durchgehen.

Er erklärte verdutzten Zuhörern, warum es gut ist, dass man sehr schnell aus Edinburgh raus kommt. Weil es nämlich in der Umgebung reichlich Sachen zu bestaunen gibt. Zudem gönnte er sich zwei Whisky - einen trank er selber und einen gab er jedem der wollte zum Verkosten. Laphroaig. Langsam gewöhn ich mich an den Geschmack. Dieses Exemplar war sehr rauchig und man schmeckte die lange Verweildauer im Eichenfass deutlich. Alternativ könnte man vermutlich einfach in einen Baum beißen um den Geschmack zu schmecken. Doch Whisky ist da die deutlich edlere Variante.

Zweites Highlight war Paul. Diesen hatte ich vor meiner Abreise ebenfalls um eine Couch gebeten. Doch er war damals verhindert. Nun trafen wir erstmals aufeinander und erinnerten uns auch aneinander. Er versprach mir, mich mal zum Essen einzuladen, um seine Absage zu entschuldigen. Zudem lernt er auch Deutsch. Laut eigener Aussage erst seit 3 Wochen. Doch tatsächlich konnte ich mich fast flüssig mit ihm unterhalten. Insgesamt wieder ein sehr schöner Abend

No comments:

Post a Comment