Thursday 2 December 2010

Kacke am Dampfen

ACHTUNG! Sensible Menschen unter 18 und auch darüber, die keinen männlich-prolligen Humor vertragen oder nicht im Krankenhaus arbeiten, sollten nun NICHT! weiterlesen.
Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Thema der Weltöffentlichkeit präsentieren soll. Doch heute komme ich nicht mehr dran vorbei. Es geht um die beiden Toiletten in meiner Wohnung. Wasserdruck scheint keine Erfindung aus diesem Teil der Welt zu sein. Das bedaure ich jeden Morgen beim Duschen. Sein wir ehrlich, es gibt doch kaum was schöneres , als heißes Wasser das mit Hochdruck alle Sorgen von einem abwäscht. Auch für das Klo hat dies Konsequenzen. Nachdem Mann mal ein "richtiges Ei gelegt" hat, braucht es gelegentlich bis zu sieben Spülvorgänge um die Sache wieder ins Reine zu bringen. Allerdings benötigt der Spülkasten jeweils gut 3 Minuten um sich wieder zu füllen. Was das bedeuted kann sich jeder ausrechnen.

Doch wenn man das einmal für sich modifiziert hat, geht's.

Aus unerfindlichen Gründen sind nun jedoch beide Klos verstopft. Ist das Wetter schuld? Sind die Kläranlagen gefroren oder einfach nur geschlossen worden, wie alle anderen Bereiche des öffentlichen Lebens? Hängt der Nachschub deshalb in den Haushalten fest?

Ich weiß es nicht und habe auch in den Nachrichten nichts dazu gehört oder gelesen. Fakt ist, dass die Schlagzeile dieses Textes momentan keine Übertreibung darstellt, sondern lediglich die Tatsachen beschreibt, mit denen ich mich konfrontiert sehe.Spülen schafft keine Abhilfe, sondern lässt den Pegel nur weiter steigen. Ich entschied mich dann für die Variante, die bei WET-Touren von Fußballmobs in DB-Regiozügen gebräuchlich ist.

Lustigerweise lässt Wasser aus dem Wasserhahn den Pegel im Klo ebenfalls steigen, anstatt direkt in die Kanalisation abzubiegen.

No comments:

Post a Comment