... Winter ist so schön. Zumindest außerhalb der eigenen Wohnung. Für Freitag gab es nun einen Aufruf im Facebook, sich in den Meadows zur Schneeballschlacht zu treffen.Über 600 Leute hatten sich dazu angekündigt.
Nichts wie hin dachte ich mir. Warm angezogen und los gings. 14 Uhr sollte die Aktion starten. Doch zunächst war es ein verhaltener Beginn. Immerhin fand ich eine Gruppe, die dabei war einen gigantischen Schneemann zu bauen.
Ich entschloss mich auch spontan zu helfen. Kurz darauf erschienen Paul aus Köpenick, seine Freundin und Orlando Bloom. Nach einem kurzen Getümmel packten auch diese mit an. Die zweite Kugel ließ sich nicht ohne weiteres auf die andere heben. Da war deutsche Ingenieurskunst gefragt. Schnell wurde eine Schneerampe kreiert und die Kugel von 6(!) Mann auf die andere gesetzt.
Nun war auch eine zweite Gruppe erschienen und wir widmeten uns dem eigentlichen Sinn der Veranstaltung - einer ausgiebigen Schneeballschlacht. Nach und nach wuchs dir Schar der Kämpfer auf ca. 50 an. Da kam dann Freude auf, zumal auch jeder irgendwie gegen jeden kämpfte. Von den anderen 550 war keine Spur. Zwar war das Event für 14-17 Uhr ausgeschrieben (und ich war zusammen mit den mir bekannten Leuten nur eine Stunde da), aber ich bezweifle, dass es am Ende noch wesentlich mehr kamen, oder die 100 zumindest geknackt wurde. Auch die beiden Fotografen des Scotsmann waren ein wenig enttäuscht.
Nichts desto trotz war es nach Wochen mal wieder ein körperliches Ereignis mit hohem Spaßfaktor. Gerne wieder.
ich will ein foto von orlando sehen!!!
ReplyDelete