Monday 1 November 2010

Immer wieder Weltklasse II

Wie immer wieder Sonntags war auch diesmal Fußball. Doch meine Kumpelz waren unauffindbar, so dass ich mich kurzerhand einer anderen Truppe anschloss. Es wurde ein Spiel mit einem wirklich guten Niveau. In den Vorwochen waren immer einige Spieler dabei, die Ball vermutlich nicht mal buchstabieren könnten. In dieser Gruppe waren jedoch keine komplett Talentfreien zu finden, was den Spaßfaktor noch einmal erheblich erhöhte. Der Spielverlauf war aus meiner Sicht recht gewöhnlich. Einige Tore, einige Traumpässe und Maßflanken und dazwischen immer wieder der tödliche Pass zum Gegner. Eine Aktion verdient aber Erwähnung an dieser Stelle.


Von vielen Fußballern sieht man regelmäßig das sogenannte Sliding-Tackling. Auch von mir. Doch ganz große Kunst ist es, wenn man nicht nur den Ball klärt, sondern dabei erobert und den eigenen Schwung nutzt, um direkt den Gegenangriff einzuleiten. Lange hatte ich davon geträumt, so etwas auch zu können. Sonntag war es dann soweit. Der gut 2 Meter große gegnerische Angreifer war etwas schneller als ich und eigentlich hatte ich keine realistische Chance mehr an den Ball zu kommen. Doch dann gelang mir genau so ein Tackle. Mit zwei Metern Rückstand sprang ich ab und rutschte, flog quasi, an ihm vorbei und erwischte tatsächlich den Ball. Er war in vollem Lauf und brauchte entsprechend ein paar Meter zum Bremsen. In der Zeit war ich schon längst in die Gegenrichtung unterwegs.

1 comment:

  1. Da kommt ja ein richtiger ausländischer Legionärs-Star zurück zu den Duschern bald! :-)

    ReplyDelete