Thursday 2 December 2010

German Christmas Market und Orlando Bloom

Am Mittwoch hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit ohne Zombie-Outfit das CS-Meeting zu besuchen. Zwar regieren momentan Ebbe und Sand mein Portmoneé, aber nette Menschen treffen kostet ja erstmal nichts.
Also ging es mit einer gut gefüllten Thermoskanne Tee bewaffnet los. Diese Kanne ist dieser Tage ohnehin mein bester Freund. Schon zu DM*-Zeiten hielt sie mich teilweise am Leben. Und nun, da die Heizung regelmäßig nur halbtags arbeitet, leistet sie noch treuere Dienste. Doch zurück zum Meeting. Dieses war in dieser Woche geteilt. Teil 1 sollte auf dem German Christmas Market stattfinden.

Der deutsche Weihnachtsmarkt trägt diesen Namen zu Recht. Pyramiden und Schwuppbögen (tm) gibt es dort genauso zu kaufen wie Bratwurst und natürlich Glühwein. Letztere waren sogar deutsch und richtig geschrieben. Am Glühweinstand herrschte völlig überraschend auch das größte  Gedränge. Ian, das Weihnachtsmanndouble, war auch wieder da. Aber der passt da auch hin wie die berühmte Faust ... Zudem erzählte er mir, dass sein Sohn bei Sony in California arbeitet. Da hab ich mir einfach mal unverbindlich eine PS3 gewünscht.
Der Markt ist genau genommen dreigeteilt. Einen Teil bilden die typisch deutschen Buden. Der zweite Teil wurde von schottischen Shops und einem Riesenrad gebildet. Auch ein Wii-Laden, wo man kostenlos Wii spielen kann, gehört dazu. Im dritten Teil waren dann eine Eisbahn, 2-3 Karussels, Trampolins, und diese Dinger wo man in einen Ball eingeschlossen wird und sich dann übers Wasser oder über den Schnee bewegen muss, zu finden. Der Markt ist herrlich eingefügt in die Princess Street Gardens und besticht durch eine herausragende Gesamtoptik.

Doch natürlich gab es auch wieder einen Pubbesuch. Das Milnes war unser Ziel. Nachdem sich 15 Leute um einen kleinen Tisch kuschelten, beschloss man territoriale Erweiterung. Da ein Kumpel mit Jacken usw vollgepackt war, bot ich uneigennützig an, sein Bier nach unten zu tragen. Leider ging der Kollege auf dem Weg verloren. Nachdem er auch eine halbe Stunde später noch nicht wieder aufgetaucht war, nahm ich mich des herrenlosen Getränks an. Ein weiterer Glanzpunkt war das Geburtstagskind der Runde. Eine große Dose Konfekt und Schokokuchen hinterließen mächtig Eindruck und sorgten für eine große Gratulantenschar. Santa Ian begann dann wieder alle für Laphroaig begeistern,. aber den kannte ich ja schon. Definitiv erwähnenswert ist noch Orlando Bloom: Dabei handelt es sich um einen Kumpel Pauls, ebenfalls aus Berlin stammend, doch mittlerweile in Bochum wohnhaft. Und er sieht Legolas wirklich zum verwechseln änhlich. Mehrere Leute hatten unabhängig voneinander die gleiche Erkenntnis.

Das bringt mich zum Gewinnspiel des Tages: Wer Orlando zuerst in meiner Facebook-Freundeliste findet und hier den richtigen Vornamen postet, bekommt bei nächster Gelegenheit ein Eis.

*DM - Discovery Marketing

1 comment: