Tuesday, 6 November 2012

Gewalttäter Cord? - Gewalttäter Jeans!

Wichtig ist nur, dass man dabei gut aussieht. Cord frei!
Freitag, 6 Uhr aufgestanden - Referat gebaut -
Gearbeitet -
Gefeiert -
Gefahren -
Fußball geguckt -
Zurück gefahren
(Die Hälfte der Strecke mit den HFC-Fans) -
Sonntag, 0:30 Uhr wieder zu Hause.
Die Nacht von Freitag zu Sonntag kann manchmal ganz schön lang sein.

Friday, 7 September 2012

Gekämpft bis zum Umfallen

Ein wenig überrascht wird dieser und jener nun sein, auch Texte des glorreichen 1. FC IchGehDuschen in diesem Blog zu finden. Das hat folgende Bewandnis: Ich bin schlicht zu faul, mehrere Webpräsenzen zu pflegen. Und die Duscherhomepage angemessen zu aktualisieren, wäre ein Aufwand, der zumindest momentan nicht zu stemmen ist. Nach und nach werde ich auch die alten Spielberichte hier einfügen. Auf die Statistik müsst ihr künftig wohl verzichten. Nun aber zum 3. Rikoh-Cup.

Wednesday, 29 August 2012

Für Erichs und wieder Nichts




Ende August war Maxi ohne mich eine Woche im Urlaub. Es wurde eine Woche voller Abenteuer. Eine Woche mit sozialer Kälte und menschlicher Wärme. Mit kulinarischen Köstlichkeiten und zahllosen Reisekilometern. Alle waren sie da. Auch Erich Honecka. Doch lest selbst:

Friday, 17 August 2012

Heart of Dragonland


Nach einer Reise von überschaubarer Dauer erreichten wir schon Wales. Ziel war die Hauptstadt des Drachenlands - Cardiff. Drachen spielten später eine untergeordnete Rolle, stattdessen standen Essen und ein letzter Funken olympischer Atmosphäre im Fokus.

Wednesday, 15 August 2012

Brizzle, Balloons, Bancakes

Olympia war noch gar nicht beendet, da zog es mich schon wieder auf die gelobte Insel. Diesmal auch wieder in Begleitung der Liebsten. Ziel war die südwestliche Region des Reiches - namentlich bestehend aus Bristol und Cardiff.

Thursday, 9 August 2012

C.K.E.O.S.T.O? - R.O.S.T.O.C.K

Preußenstadion in Münster
Olympia war in vollem Gange, doch auch die Drittliga-Saison lief schon. Der Saisonstart verlief durchwachsen. Erst am vierten Spieltag gab ich meine Saisonpremiere. Die Reise ging nach Münster. Der Weg dorthin war jedoch gar nicht so leicht.

Thursday, 2 August 2012

Theatre of Dreams - Olympia 2012 (2)

Coventry lag hinter mir. Auf direktem Weg ging es nach Manchester. Es wartete mein erster Besuch im legendären Old Trafford Stadium, dem Theater der Träume. Davor gestanden hatte ich ja schonmal. Schlafmangel sei dank, verging die Zeit im Bus auch wie im Flug. Kurz vor 10 am Sonntagmorgen erreichte ich die Stadt, in der ich mich seltsam heimisch fühlte.

Wednesday, 1 August 2012

Der ganz große Traum - Olympia 2012

Helden: Ordnerlegende von Coventry und ich.
Olympia - das größtmögliche Auswärtsspiel überhaupt. Und doch irgendwie ein Heimspiel. Schließlich hatte sich auch Leipzig um die Spiele 2012 beworben. Es sind also auch irgendwie unsere Spiele. Klar, dass ich mir die nicht entgehen lassen wollte. Zumal die Entfernung zum Wettkampfort mehr als überrschaubar ist.

Vorolympischer Dreikampf - The Dark Knight Rises

Die Woche vor meinem Olympiatrip begann mit einem absoluten Highlight. "The Dark Knight rises" - der dritte Teil der wunderbaren Batmanverfilmungen  stand vor seiner Kinopremiere. Klar, dass ich da unbedingt hinwollte. Umso besser, dass mein cineastischer Homeground, der Regina Palast, auch direkt ein Triple anbot. Doch der Abend war durchaus nicht so leicht, wie man bei "mal in Kino gehen" vermuten würde.

Friday, 1 June 2012

Willkommen in Tiki-Taka-Land

Italien hatten wir erfolgreich geschafft. Doch nach dem Weiterflug wartete direkt das nächste absolute Highlight: Tiki-Taka-Land - benannt nach dem Spielstil des örtlichen Fußballvereins. Auch bekannt als Barcelona. Wobei ich betonen möchte, dass Fußball überhaupt keine Rolle spielte auf dieser Reise - zumindest bei mir nicht.

Sunday, 27 May 2012

Besser als gedacht - Italien

 Einige Monate sind seit den letzten Einträgen hier vergangen. Höchste Zeit mal wieder die gesammelten Eindrücke zu formulieren. Schließlich werfen große Ereignisse schon wieder ihre Schatten voraus. Im Mai haben Maxi und ich mal wieder eine interessante Runde durch Europa absolviert. Erste Station war Italien - ausgerechnet Italien. Und das kam so:

Friday, 23 March 2012

mephisto 97.6-Reporter beim Wassersprungtraining

Im Juli finden die olympischen Spiele in London statt. In den nächsten Wochen stehen die Qualifikations-Wettkämpfe an. Auch im Wasserspring-Leistungszentrum wird schon fleißig trainiert. Mephisto 97.6-Reporter Oliver Leiste hat sich dort einmal umgesehen und versucht, sich sein Olympia-Ticket zu sichern. Den ganzen Beitrag gibt's hier

Sunday, 26 February 2012

Liebe ist ...

... wenn man zusammen zum Eishockey fährt. So sagt es ein altes Sprichwort und Ende Februar war es wieder einmal soweit. Doch statt der heimischen Eissporthalle war diesmal Kassel das Ziel. Mittlerweile ist das Spiel schon fast verjährt, doch die Erinnerungen daran sind noch frisch.

Monday, 20 February 2012

Die Katze im Tor des Teufels

Der Dank für dieses Bild geht an Mephisto 97.6
Über meine Weltklasse-Leistungen auf dem Fußballplatz habe ich schon ab und an berichtet. Doch neulich entdeckte ich ein mir bisher komplett unbekanntes Sportfeld für mich - Handballtorwart. Und das kam so:

Tuesday, 7 February 2012

Ende der Speiseröhre

Kaum zurück in Deutschland verließen wir es auch schon in südliche Richtung. Die Hauptstadt des Freistaates Bavaria war das Ziel. Eine Gegend der Erde, die ich aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht besonders mochte. Aber seit dem mein bester Kumpel Schumi dort wohnt, war ein Besuch überfällig.  An einem stürmigen Mittwochmorgen brachen wir auf.

Wednesday, 25 January 2012

Sex und Fußball

Vom Palast in Newcastle ging es direkt ins Ruhrgebiet Englands - nach Manchester. Der Busfahrer unseres Megabuses sprach mit seinem Gordie-Accent genauso, wie es Maxis Buch beschrieben hatte, nämlich wie jemand nach einem Herzinfarkt. Ohne nennenswerte Zwischenfälle erreichten wir die Industriestadt.

Wednesday, 18 January 2012

New Year, New Castle

Aus den Tiefen des Sherwood Forrest ging es also direkt gen Norden. Newcastle war das Ziel. In letzer Minute hatten wir auch noch eine Couch gebucht, sonst hätten wir notgedrungen im besten Hostel Englands (zumindest werben sie selber damit) übernachten müssen. Es sollte zweifelsohne der Höhepunkt der Englandreise werden:

Wednesday, 11 January 2012

Notting los in Nottingham

Eine intensive Recherche mit diversen Reisetools hatte für den Jahreswechsel mal wieder eine interessante Reiseroute ausgespuckt. Von Leipzig aus sollte es über Berlin nach Nottingham gehen. Start war für Maxi und mich am Geburtstag des FC Hansa, am 28.12. Danach folgten jeweils im Zwei-Tages-Abstand günstige Busreisen nach Newcastle und Manchester. Am 3. Januar 2012 ging es von Liverpool zurück gen Heimat, um am 4. direkt in die Gefilde südlich des Weißwurstäquators zu starten. Doch der Reihe nach:

Hello Again!

Hallo Freunde,
Ihr habt es sicherlich gemerkt. Hier hat sich lange nichts getan. (Vermutlich habt ihr es aber gar nicht gemerkt, weil ihr den Verlust durch drei neue Blogs/ Seiten/ Serien ersetzt habt.) Aber wenn man nichts wichtiges zu sagen hat, kann man es auch lassen. Denk ich zumindest.

Doch dieser Blog lebt und wird je nach Abenteuerlage auch in Zukunft gepflegt. Eben nur nicht mehr ganz so regelmäßig, wie zu Edinburgh-Zeiten. In diesem Sinne Herzlich Willkommen zurück (sofern ihr mich vermisst habt) und noch alles Gute für das restliche Bisschen 2012.