Da sitz ich nun im sogenannten Ausland und zu Hause spielt mein F.C. Hansa DAS Spiel gegen Dynamo Dresden. Doch manchmal weiß man, wofür man Rundfunkgebühren gezahlt hat: Das Spiel wurde von MDR und! NDR übertragen, und von beiden auch im Internet-Livestream. Olé. Schnell noch übers Hansaforum nen Kumpel klar gemacht, der sich momentan in England befindet und schon stand dem Spaß nichts mehr im Wege.
Der Tag begann mit einer ordentlichen Portion Hansamugge und dem virtuellen Einsingen im Netz. Danach wurde der "Fernseher" angeschaltet und der produzierte auch in einer vernünftigen Qualität Bilder. Zur Liveticker-Party im Skype gesellten sich neben Stefan, dem Hansaforum-Kumpel, auch noch mein Bruder und Maxi. Wobei sie an ziemlich Vielem interessiert war, aber kaum am Spiel. Dieses begann erstmal mit jeder Menge Rauch und Feuer. Eigentlich wollte ich mich noch ausführlicher dazu äußern. Mir fehlt jedoch momentan die Zeit. Ich verweise auf eine gut 200-seitige Diskussion im Hansaforum. Die Stimmung war bei allen Beteiligten gut, das Dosenbier lauwarm und Hansa ging auch in Führung. Dynamo glich aus und ging in der 2. Hälfte in Führung. Das nicht noch mehr anbrannte (zumindest auf dem Feld nicht), lag an unserem guten Keeper, dem erst 20-jährigen Kevin Müller: Kurz vor Schluss erzielte der momentan beste Hanseat, Björn Ziegenbein, einen herrlichen Ausgleichstreffer - Torschrei bis zum Eastend. Die Skype-Freunde sahen es genauso. Das Spiel endete dann 2:2, war aber ein gefühlter Sieg. Und es ist einfach cool, dass man selbst hier recht gut mitbekommt, was Hansa so treibt. Danke dafür MDR/NDR.
PS: Hier gibt es noch einen ziemlich guten Spielbericht.
Nur um das mal klar zu stellen. ICH hab KEINE Skype Livetickerparty gemacht. ich wollte mich lediglich mit dir unterhalten. und dass mich das spiel nicht so brennend interessiert hat sollte für dich ja nichts neues sein. Immerhin hab ich ja immermal nach dem Speilstand gefragt, das reicht doch vollkommen. :-)
ReplyDelete