Saturday 30 October 2010

Grau&Mau...

So lassen sich kurz und knapp meine drei Arbeitstage von Mittwoch bis Freitag beschreiben. Mittwoch und Donnerstag verbrachte ich in Dunfermline Queenstown und Freitag in Balmullo, einem absolten Nest. Doch seht selbst:


Größere Kartenansicht

Das Wetter war durchgängig bewölkt und es regnete auch immer wieder ordentlich. Währenddessen lief ich bis zu sieben Stunden täglich immer wieder die gleichen 3-5 Straßen lang und klopfte an jeder Haustür. Der Verkaufserfolg war dabei bescheiden. Ein vollständiges Formular in drei Tagen. Aber ich bin ja noch in der Lernphase und machte zumindest in der Theorie große Fortschritte. Dunfermline ließ sich recht gut mit dem Zug bereisen. Nach Balmullo fuhren wir dagegen mit dem Auto. Auf der Hintour ratzte ich, auf der Rückfahrt war es dunkel. So wurde mir erst später bewusst, dass wir jeweils 1,5 Stunden unterwegs waren. In dieser Einöde war ich auch zum ersten Mal auf eigene Faust unterwegs und das klappte immerhin schon recht gut. Höhepunkt der drei Tage war natürlich der eine Verkauf. Aber ich habe auch viele nette Menschen getroffen und immerhin das ein oder andere Lächeln zurück bekommen. So macht mir die Arbeit insgesamt Spaß, obwohl man sich das als Außenstehender wohl kaum vorstellen kann.

Noch ein paar Worte zum Morgenmeeting. Ich erwähnte bereits, dass dieses ein wenig sektenhaft verläuft. Es wird gesungen geklatscht, fortgebildet. Doch danach geht man zumindest topmotiviert an die Arbeit. Abends nach der Schicht passiert nochmal ähnliches. Jeder der an diesem Tag über 60 Pfund verdient hat, lässt die Glocken klingen und darf sich auf die Abklatsch-Ehrenrunde begeben. Nächste Woche klappt das hoffentlich auch bei mir schon mal.

1 comment:

  1. Wow ... ich bewunder es schon nen bisschen, dass du den Job machst ... ich könnte das nicht :/ Weder in Schottland noch in Deutschland :P

    ReplyDelete