Monday 25 October 2010

Immer wieder Weltklasse

Sonntag wars, und damit natürlich Fußballzeit. Allerdings hatte es am Freitag doch mal einen kräftigen Schauer gegeben und entsprechend weich waren die Plätze im Meadows-Park. Da ich momentan keine richtigen Fußballschuhe hier habe, ist das durchaus ein Problem.
Zunächst nahm ich an einem "Vorspiel" teil, da meine Gruppe aus der Vorwoche nicht auffindbar war. Das war nicht weiter spektakulär und so ging es weiter zum eigentlichen Match. In der ersten Hälfte sah ich bodenbedingt kaum Land. Sprints und schnelle Bewegungen waren schlicht unmöglich und das Spiel lief mehr oder weniger an mir vorbei. In der zweiten Hälfte kalkulierte ich längere Laufzeiten ein und führte den Ball langsamer. Zudem suchte ich mir einen guten Standpunkt und stand dort auch häufig als Stoßstürmer bereit. Zum Glück wurde ohne Abseits gespielt. So war ich quasi ständig frei vorm Tor und spielte wie ein Tippkickmännchen. Fast jeden Ball, der mir vor die Füße fiel, haute ich dann einfach ins Tor. Doch es bleibt die Erkenntnis, an neuen Fußballschuhen führt über kurz oder lang kein Weg vorbei.

No comments:

Post a Comment