Friday 15 October 2010

Tod im Rentnerbus

Manchmal liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Eine an sich geniale Entscheidung meinerseits wurde so zum Wahnsinnstrip. Der erfahrene Großbritannienreisende weiß um die teuren Preise in zentrumsnahen Supermärkten. In den Supermärkten (oder sollte ich vielleicht Megamärkte sagen?) am Stadtrand kann man dagegen mit ein wenig Aufmerksamkeit ziemlich günstig einkaufen. Auch die 3 Pfund für ein Bustagesticket holt man da locker wieder rein. Also, Sporttasche geschnappt und los gings.


Am Stadtrand angekommen startete ich auch direkt durch und füllte meinen Wagen. Highlight dabei, ohne Frage, die mit 30 kleinen Tüten gefüllte Giga-Packung Chips. Die Kosten lagen im Rahmen und dank des mir angeborenen logistischen Talents hatte ich auch exakt soviel gekauft, wie ich grade noch alleine weg bekam. Ok, es war einen Tick zu viel und ich konnte mich kaum noch bewegen. Meinen Bus verpasste ich leider um eine Sekunde und musste auf den nächsten warten. Diesen enterte ich dann und platzierte mich, meine 15 Kilo schwere Tasche und die ganzen Tüten im unteren Teil des Busses, der eigentlich Rentnern, Behinderten und Verletzten bevorzugt angeboten wird. Der Bus fuhr los und an den folgenden Stationen stiegen immer mehr Rentner ein. So wurde die Reise zum Martyrium. Durch mein Gepäck war ich ja quasi behindert oder zumindest nicht in der Lage ständig aufzustehen und meinen Platz anzubieten. Nun waren es aber vor allem Rentner, die  diese Plätze auch verdient hätten. Unter normalen Umständen hätte ich mich aufs Oberdeck verzogen, keine Frage. Ging aber nicht. Den Rentnern, die nichts vom Gewicht meiner Tasche wusste, stieß dies natürlich übel auf. Mit Kommentaren hielten sie sich zurück. Aber ihre Blicke... Wenn Blicke töten könnten, wäre ich auf der ca. halbstündigen Reise ungefähr 3x pro Minute gestorben. Ich fühlte mich unglaublich schlecht. Aber der Fakt, dass ich in den nächsten Tagen reichlich Geld sparen werde, verbesserte meine Laune bald wieder.

An alle Rentner: Ich entschuldige mich von ganzem Herzen. Sorry!!! Nächstes mal lös ich das anders. Versprochen!

4 comments:

  1. no, no, no. this youth. tsisis

    ReplyDelete
  2. hey old anonymous. a name would be nice :)

    ReplyDelete
  3. Loool ... is doch eigentlich fast wie in Halle inner Straßenbahn ^^ Warum haste dich denn nicht erklärt?

    ReplyDelete
  4. ich zog es vor, so zu tun als spräche ich kein englisch und saß die sache aus

    ReplyDelete