Sunday 17 October 2010

Was zählt ist auf'm Platz

Schon wieder eine Woche rum, schon wieder Sonntag. Direkt nach dem Aufstehen löste ich erstmal das Internetproblem. Danach stand Fußball auf dem Plan. Das letzte Mal gekickt hatte ich beim ruhmreichen Turniersieg des 1. FC IchGehDuschen im September. Entsprechend heiß war ich.

Nach meinen Informationen sollte eine Gruppe 13.30 Uhr im Meadows-Park spielen. Also Hansatrikot aus dem Schrank gezaubert, Töppen an, losgings. Dieser Park besteht, und das ist typisch für britische Parks, vor allem aus gigantischen Rasenflächen. Und diese stehen auch komplett für Ballspiele zur Verfügung. In Deutschland ist dies an vielen Stellen undenkbar. Gleich auf dem ersten Platz war auch schon eine Gruppe voll dabei und ich durfte auch direkt mitspielen. Wärend der gut 2,5 Stunden beobachtete ich mindestens fünf weitere Gruppen, die dort ihre z.T. riesigen Spielfelder beackerten. Es war mein 4. Match auf internationalem Terrain. Das Spiel lief gut und ich konnte auch durchaus glänzen. Im ersten Spiel gewannen wir ca. 6:4 und ich steuerte vier Treffer bei. Später kamen noch einige Spieler, das Spielfeld wurde größer und es begann von neuem.Das Niveau wurde schlagartig besser, doch wieder war meine Mannschaft hochüberlegen oder zumindest wesentlich effektiver. So gewannen wir ca. 8:1. Die meisten Mitspieler verabschiedeten sich danach, aber sie hatten ja auch schon 12 Uhr begonnen. Ich kickte dann noch eine Viertelstunde, dann verließen auch mich die Kräfte.

Es war ein herrliches Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und da im Park ,zumindest am Wochenende, sehr regelmäßig Fußball gespielt wird, wird man mich dort definitiv auch sehr oft finden.

3 comments:

  1. bring ruhig paar schottische Top Talente für die Duscher mit ;-)

    ReplyDelete
  2. wir haben den Ricoh-Cup gewonnen. Wir sind quasi perfekt. also glaube ich nicht, dass uns noch jemand verstärken könnte :D

    ReplyDelete